Wolfgang Fleischer
 

Kurzprofil

Ich bin 53 Jahre alt, seit 1990 verheiratet und Vater zweier Söhne (22 und 18 Jahre alt). Ich wohne seit 1966, als meine Eltern nach Oberfranken gezogen sind, in der wunderschönen Stadt Hof. Beruflich unterstütze ich das Team der PackTec Maschinenbau GmbH als Vertriebsleiter. Seit vielen Jahren engagiere ich mich in verschiedenen Bereichen.


Hobbys

Mit dem Nordic-Walken habe ich 2004 eine Sportart gefunden, die mir sehr viel Spaß macht. Sofern es meine Zeit erlaubt laufe ich am Untreusee, am Theresienstein oder aber an den Pfaffenteichen. Dabei spielt das Wetter eine untergeordente Rolle. Seit einiger Zeit schwimme ich auch sehr gerne. Vorzugsweise im HofBad oder im Sommer auch gerne im Hofer Untreusee.

Auch schwitze ich gerne in meiner Sauna. Am liebsten nach dem Laufen oder aber wenn es draußen so richtig ekelhaft kalt ist.

Ich lese gerne. Hier haben es mir die Autoren John Grisham, Dan Brown,  oder Tess Gerittsen angetan. Harlan Coben steht mit seinen Thrillern momentan ganz oben auf meiner Lektürenliste. Diese Romane lese ich aber nicht nur als Buch, sondern lade mir diese auch gerne auf meinen Kindl herunter oder lese sie auf meinem Tablet, wo ich schon bei meinem nächsten Hobby angelangt bin.

Seit meiner Schulzeit beschäftige ich mich mit PCs und EDV. Diesem Hobby widme ich ebenfalls sehr viel Zeit, wobei ich ja immer wieder denke, dass die EDV Zeit einspart. Allerdings kann ich der Weisheit "PCs lösen die Probleme, die wir früher nicht hatten" mittlerweile auch schon einiges abgewinnen.